Schwestern und Mütter
Die hier gezeigten Bilder gehören zu den interessantesten Aufnahmen, da z.B. auf den beiden Gruppenbildern neben der Schwesternschaft auch hochschwangere Frauen und vermutlich bereits entbundene Mütter zu sehen sind. Gleichzeitig widerlegen diese Aufnahmen die weithin verbreitete Auffassung, dass die werdende Mutter zwingend dem 'arischen' Schönheitsideal (blond und blauäugig) entsprechen musste, um Aufnahme in ein Lebensborn-Heim zu finden.
Das letzte Foto zeigt vermutlich einen Umzug oder Aufmarsch in Steinhöring, auf dem neben Schwestern mit Kinderwagen auch SA-Männer und HJ-Angehörige zu sehen sind.
Die Gruppenbilder wurden bewusst in höherer Auflösung dargestellt. Erkennen Sie Personen auf diesen Aufnahmen oder wissen Näheres über den Anlass der Entstehung der gezeigten Bilder? Dann würde ich mich über eine Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. freuen.

1_offizielles_autogrammfoto.jpg 2_else_kind.jpg 3_lebensborn_schwestern1.jpg 4_lebensborn_schwestern2.jpg 5_kinderwagenausflug.jpg